Gaming · · von Justin

Euro Truck Simulator 2: So wird Großbritannien überarbeitet

Die Entwickler des Euro Truck Simulators 2 haben einen Einblick in die Arbeit am Rework von Großbritannien geteilt. Dabei gibt es Screenshots zu sehen, die einen Eindruck davon verschaffen, wie sich die Überarbeitung entwickelt.

Bei der Überarbeitung von Großbritannien im Euro Truck Simulator 2 dreht sich alles um Tee. Genau das hatten die Entwickler bereits in einem Teaser-Trailer angedeutet, und jetzt teilen sie weitere Einblicke zum Rework der europäischen Insel mit der Community, darunter diverse Screenshots und Detailinformationen.

Lead-Designer: Großbritannien benötigt eine andere Skalierung als das europäische Festland
Mit dem zugehörigen Update knöpft sich das Team von SCS Software eine der Regionen des Spiels vor, die bereits zum Launch im Jahr 2012 verfügbar war und mittlerweile ordentlich virtuellen Staub angesetzt hat. Aktuell arbeiten mehr als 20 Map-Designer am UK-Rework, wobei weitere Angestellte des Studios mit Assets und Recherche betraut sind, die zusammen das laut Angaben von Lead-Designer Abbe ambitionierteste Rework in der Geschichte des Euro Truck Simulators 2 umzusetzen.

Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Karte von Großbritannien und der zahlreichen Veränderungen in der echten Welt haben sich die Entwickler derweil dazu entschieden, die Region von Grund auf komplett neu zu gestalten. Das sorge insbesondere bei der Skalierung im Vergleich zum restlichen Europa für Herausforderungen:

"Großbritannien skaliert anders als das europäische Festland. Wir ändern es ab, damit es sich im Vergleich zum restlichen Spiel einheitlich anfühlt. Das bedeutet, wir beziehen mehr Details in einem kleineren Gebiet mit ein, was für sich genommen eine Herausforderung ist. Der Linksverkehr bringt eine zusätzliche Ebene der Komplexität mit. Und für mich selbst besteht die größte Herausforderung darin, dem Drang zu widerstehen, nischige Dinge einzufügen, die ich besonders an Großbritannien liebe."

Einige der Änderungen wollen die Entwickler noch geheimhalten, aber verschiedene bekannte Orte aus Großbritannien sind bereits auf den Screenshots zu sehen, darunter etwa Stonehenge oder die Städte Yorkshire und Leeds. Derweil befindet sich das Rework noch in einem frühen Stadium und auch ein Release-Termin steht noch nicht fest.

Kommentare